Der Gedanke zur Gründung eines Vereins ist mehr oder weniger im Sommer 2014 aus einer spontanen Bierlaune am Lagerfeuer heraus entstanden. Verschiedene Freundeskreise hatten sich getroffen und festgestellt, dass sie alle verrückt nach leckeren Grill- u. Räucherspeisen sind und auch fast alle schon einige Erfahrungen haben. Und schon wurde aus der spontanen Idee im März 2015 ein eingetragener Verein ;)    Die Mitglieder treffen sich jetzt (mehr oder weniger) regelmäßig und bauen gemeinsam an  den verschiedenen Räucher-u. Grillgeräten. Unsere Stärke ist und bleibt aber auf jeden Fall die "Geselligkeit" !

In 2016 haben wir dann einen weiteren Schritt in der Vereinsgeschichte gemacht. Unser Riesen-Smoker wurde fertig gestellt und wir haben unser erstes Sommerfest veranstaltet. Es lief nicht alles rund, aber es war ein voller Erfolg und wir waren überrascht wie viele Gäste wir begrüßen konnten. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.